Herzlich willkommen in unserem Ponyland

Auf unserem Hof leben zur Zeit vier Shettystuten Angelina, Bonita, Sunny und Crispy sowie vier Wallache. Eros ein Norweger mischling, Bobi ein Konik, Rubin Pol x Freiberger/Araber und Heiko ein Freiberger.
Das Wohl unserer Pferde liegt uns sehr am Herzen. Sie sollen möglichst artgerecht und somit auch glücklich leben.
Ein glückliches Pferd ist ausgeglichen und gibt einem die Lebensfreude weiter.

Uns ist die Beziehung zu den Pferden am wichtigsten. Sei es am Boden oder im Sattel, das Vertrauen zu einander muss stimmen, damit der Ritt oder was immer wir auch unternehmen keine Anstrengung oder sogar gefährlich wird.

Unsere Pferde sind täglich miteinander auf der Koppel und können so den sozialen Kontakt pflegen.

Im Dezember 2010 haben wir unsere Fütterung umgestellt. Die Ponys haben nun 24 Stunden Heu zur Verfügung. Es hat einige Zeit gedauert, bis wir die richtige Lösung gefunden hatten, aber jetzt steht auch den Shettys 24 Stunden Heu zur Verfügung.